Ertüchtigung der Borger Straße

Heute fand im Vorgriff auf die Bauauschusssitzung der Ortstermin an der Borger Strasse statt. Vertreten war neben unserer Bürgermeisterin Frau Spöring und dem ersten Stadtrat Herrn Reutzel, Frau Heßland als Leiterin der Abteilung Bauen und Liegenschaften, Mitglieder des Ausschusses und interessierte Anwohner.

Der Planer vom Büro Kirchner Ingenieure erklärte die geplante Lösung direkt vor Ort und fand damit auch die Zustimmung vom größten Teil der Anwesenden. Die Einbahnstrassen-Situation wird beibehalten. Zusätzlich dürfen nach Fertigstellung Busse in Gegenrichtung in die Einbahnstrasse einfahren. Auf Grund der geplanten Breite wäre dann sogar ein Begegnungsverkehr möglich.

Bei der anschliessenden Sitzung wurde der Punkt einstimmig beschlossen. Eine Ausführung soll zeitnah erfolgen. Geplant ist ein Beginn im März 2023.

Eine sehr Gute Entwicklung für unser Dorf

Weitere Infos zur Ausführung finden sich in der Tagesordnung des Ausschusses.

https://www.walsrode.sitzung-online.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=3000896